Unterstützen

Unterstütze uns mit deiner Zeit oder finanziell

Wege zur Unterstützung

Trage zu einer demokratischen Gesellschaft bei

Engagieren

Unterstütze uns mit deiner Zeit und deiner Tatkraft in Teilbereichen und Projekten oder auch als Vereinsmitglied in der Gesamtorganisation.

Spenden

Unterstütze uns finanziell bei unserer Arbeit und ermögliche uns, auch weiterhin für Demokratie & Dialog einzutreten.

Sponsoring

Auch als Unternehmen können Sie uns unterstützen. Und gleichzeitig profitiert das Unternehmen durch das Sponsoring in der Öffentlichkeit.

Engagement

Bring dich ein, probiere dich aus und unterstütze uns mit deiner Tatkraft

Projekte mitgestalten

Unser Verein lebt vom Gestaltungswillen ehrenamtlichen Engagements. Wir sind offen für Menschen, die Lust haben bei unseren Projekten mitzudenken, anzupacken und weiterzuentwickeln. Du hast besondere Talente, die du uns zur Verfügung stellen kannst und ganz konkret einbringen möchtest?

Schreib uns doch einfach an, wenn dich eins unserer Projekte interessiert. Dann laden wir dich gerne zu unserem nächsten Projektteamtreffen ein.

Organisation mitgestalten

Als Vereinsmitglied kannst du die Geschehnisse der Organisation in ihrer Gesamtheit beeinflussen. Auf Mitgliederversammlungen werden tragende Entscheidungen getroffen, die Ausrichtung heiß diskutiert und der Vorstand gewählt.

Du zahlst einen Mitgliedsbeitrag beginnend bei 12 Euro pro Jahr, für Freiwilligendienstleistende ist die Mitgliedschaft sogar kostenfrei (vgl. Beitragsordnung). Werde Mitglied und gestalte die Zukunft von Demokratie & Dialog e.V.

Mitgliedsantrag ausfüllen

So profitierst du

Was du bei einem Engagement bei uns mitnimmst

Lernmöglichkeiten

Arbeite dich in Themen ein, probiere dich in neuen Bereichen aus und lerne eine Menge dazu.

Kontakte

Lerne viele spannende Menschen und Organisationen kennen, die sich in unseren Themenfeldern engagieren.

Gestaltungsräume

Demokratie & Dialog ist das, was die Menschen, die sich hier engagieren, daraus machen.

Spenden

Damit wir unsere Arbeit sorgenfrei umsetzen können

Einmalige Unterstützung

Spenden ermöglichen es uns, insbesondere neue Projekte auf den Weg zu bringen. Wir freuen uns über jede Spenden, auch wenn es nur wenige Euros sind.

Als gemeinnützige Organisation können wir dir für deine Spende eine Spendenbescheinigung ausstellen. Das ermöglicht dir, die Spende von der Steuer abzusetzen.

Unsere Kontodaten:

Kontoinhaber: Demokratie & Dialog e.V.
IBAN: DE10 1005 0000 6603 1175 40

Regelmäßige Unterstützung

Wenn dir die Themen und Ziele unseres Vereins wichtig sind und du Demokratie & Dialog regelmäßig unterstützen möchtest, kannst du eine Fördermitgliedschaft abschließen. Als Fördermitglied leistest du einen wichtigen Beitrag, denn deine regelmäßigen Unterstützung ermöglicht uns eine bessere Planbarkeit unserer finanziellen Möglichkeiten.

Den Beitrag deiner Fördermitgliedschaft kannst du frei entscheiden – ab 48 Euro jährlich wirst du Teil unserer Unterstützer*innen.

Fördermitglied werden

Sponsoring

Engagiere dich mit deinem Unternehmen

Für engagierte Unternehmen

Als Unternehmen könnt ihr uns neben Spenden auch durch ein Sponsoring unterstützen. Dadurch wird euer Unternehmen bei der Umsetzung unserer Projekte genannt und ihr profitiert von einer positiven Verknüpfung des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Wir versorgen euch mit Materialien, um diese in der eigenen Öffentlichkeitsarbeit verwenden zu können.

Komm dafür mit uns in Kontakt!

Kontakt aufnehmen