Transparenz

Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Demokratie & Dialog e.V.
Scharnhorststraße 28/29
10115 Berlin

Vereinsregister: VR 28247 B

Gründungsjahr: 2008

Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

Die Satzung des Demokratie & Dialog e.V. ist hier zu finden.

Angaben zur Steuerbegünstigung

Unsere Arbeit ist auf Grund der Förderung der Jugendhilfe, der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe und der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts für Körperschaften I, Berlin (Steuernummer 27/663/60541) vom 14.01.2021 (Veranlagungszeitraum 2019) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Gemäß der Mitgliederversammlung vom 11. Januar 2023 sind Mariella Hettich, Moritz Lohmar, Janne Schweitzer, Jost Seeger, Sebastian Schröder, Marcel Fortus und Paul Plogsties in den Vorstand im Sinne des § 26 BGB gewählt worden.

Geschäftsführer ist Fabian Wolf.

Ansprechpartner für den Datenschutz ist Sebastian Schröder